„Manchmal gehört Trommeln zum Geschäft“
18
03

„Manchmal gehört Trommeln zum Geschäft“

18/03/2015

OTTO hat geschafft, was kein „alter“ Katalogversender weltweit geschafft hat: den erfolgreichen Sprung in die digitale E-Commerce-Welt – und das bei profitablem Umsatzwachstum.

Heute habe ich in unserer jährlichen Wirtschafts-Pressekonferenz die Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres vorgestellt. Wir sind mit 3 Prozent Umsatzwachstum und 2,335 Milliarden Gesamtumsatz profitabel gewachsen und das im fünften Jahr in Folge.

Aber gerne möchte ich hier noch etwas nachtragen, was mir persönlich besonders am Herzen liegt und – davon bin ich fest überzeugt – auch vielen langjährigen OTTO-Mitarbeitern: Denn OTTO hat in den letzten 20 Jahren etwas geschafft, was kein „alter“ Katalogversender weltweit geschafft hat – den sehr erfolgreichen Sprung in die digitale E-Commerce-Welt. Und das trotz massiver Konkurrenz aus den USA und zahlreicher, manchmal kurzlebiger Marktschreier im unmittelbaren Umfeld.

Das würdigen wir ehrlich gesagt viel zu selten unseren Mitarbeitern und uns selbst gegenüber, wird aber auch medial kaum erwähnt. Warum wohl? Sind freche Startups mit wagemutigen Börsengängen spannender und eher eine Berichterstattung wert? Verblasst ein solides Hamburger Unternehmen dagegen, weil es vielleicht manchmal viel zu still und fleißig vor sich hinarbeitet und kein großes Aufheben um seinen Erfolg macht? Wahrscheinlich. Manchmal gehört wohl doch ordentlich Trommeln zum Geschäft.


Zur offiziellen Pressemitteilung: OTTO wächst fünftes Jahr in Folge profitabel

Redaktion ottogroupunterwegs
 
Kommentar schreiben
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Hinweis

Wir freuen uns über Ihre Kommentare in diesem Blog. Die Redaktion behält sich jedoch vor, Beiträge nachträglich zu löschen, sollten diese gegen die Kommentarrichtlinien verstoßen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte, Spam oder Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen