Über das Blog

Unterwegs mit der Otto Group: Auf diesem Corporate Blog geben wir Journalisten, Bloggern und Branchen-Experten zusätzliche vertiefende und aktuelle Einblicke in die Welt unseres global agierenden Handels- und Dienstleistungskonzerns und Impulse für aktuelle Diskussionen in der Branche.

Experten aus unserem Unternehmen berichten aus erster Hand über spannende Projekte in den Geschäftsfeldern – und zwar abseits der Pressemitteilungen und Informationen auf unserer Corporate Website. Wir bitten regelmäßig Gastautoren, ihre externe Perspektive einzubringen. Und beziehen selbst Position zu verschiedenen Branchenthemen. Dabei haben wir stets die Interessen unserer Kunden im Blick. Wir laden Sie ein, uns dabei zu begleiten!


Note for our English-speaking audience:

With this blog, we want to provide journalists, bloggers and stakeholders with exclusive first-hand insights into our E-Commerce activities and a further wide range of topics covered by our group. We regret to inform our English-speaking audience, however, that we only provide content in German. 

For information in English regarding the Otto Group, we kindly ask you to visit www.ottogroup.com.

 
 

 
 

Die Autoren

 

alexander graf

Andreas Haug

Daniel Bialas

Dr. Björn Schäfers

Dr. Florian Heinemann

Dr. Tim Sievers

Falk Hedemann

Florian Hermsdorf

Hannes Wiese

Jonathan Becker

Jürgen Bock

Marlon Braumann

Miriam Wohlfarth

Nora Heer

Prof. Dr. Holger Schneider

Roberto Valerio

Sascha Martini

Sebastian Kielmann

Tarek Müller

Tim Wegner

Torsten Ahlers

Walter Matthias Kunze

Beliebte Artikel

  •  
    31.
    Januar
    2018
    10

    Blogparade #Zukunftsblick: Die Welt von morgen

    Icon Redaktion ottogroupunterwegs
    (Admin)

    Autonom fahrende Autos, Shopping über Spracheingabe, Bitcoin statt Bargeld, eine neue Kultur in der Arbeitswelt: Wie sieht die Welt von morgen aus? Das Thema unserer Blogparade #Zukunftsblick.

  •  
    16.
    August
    2018

    „Menschen über 50 leben nicht in der digitalen Steinzeit“

    Nachgefragt bei
    Icon Melanie Atencio u. Sebastian Keck
    (Mobile-Projektmanager Witt-Gruppe)

    Immer mehr Best Ager gehen ins Netz – auch übers Smartphone. Was bedeutet das für die Entwicklung von Shopping-Apps speziell für diese Zielgruppe? Zwei Experten geben Tipps.

  •  
    24.
    August
    2018
    1

    Eine ordentliche Portion Mut für die Gewohnheitstiere

    Nachgefragt bei
    Icon Petra Scharner-Wolff
    (Konzernvorständin Finanzen, Controlling und Personal)

    Die Digitalisierung stellt die Welt auf den Kopf. In Zeiten des Wandels braucht es also: Mut. Petra Scharner-Wolff erklärt, wie ein Konzern lernen kann, mutig zu sein.

Neueste Kommentare

Laura Neimann zu Job-Matching – das beste Bewerbermarketing

"Toller Artikel! Wäre spannend zu erfahren, was sich beim Thema "Jobmatching" so getan hat in den letzten..."
11.03.2019

Robert zu #Watnschiet – die 3. FuckUp-Night der Otto Group

"Ich bewundere euren Mut, die Offenheit und den Willen an der Fehlerkultur zu arbeiten. Das Empowerment /..."
02.03.2019

Hilka zu #ausfehlernlernen – Erste FuckUp-Night der Otto Group

"Hallo zusammen, ich bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen und würde mich gerne mit einem der..."
11.01.2019

Neueste Tweets

  • RT @Umwelt_StMO: Wie gelingen Kooperationen für Insekten- und Naturschutz? Sibylle Duncker von ...

  • Dr. Michael Otto wurde gestern mit dem 9. GEM Award ausgezeichnet. Die Jury würdigte neben ...

  • Nach dem #Logistik-Center in Hamburg Ende Februar eröffnete Hermes heute das nächste ...